Cake – oder auch die Blümchentorte

Noch total verzaubert von vielen wunderschönen Torten von dieser Seite und schon lange inspiriert durch die liebe Dani von hier  habe ich mir vor ein paar Wochen erstmal schöne Blümchenausstecher bestellt und blaues, sowie weißes Fondant.

Dann wurden erstmal viele viele Blümchen ausgestochen und geformt, gebogen, bliblablub und die standen dann eben ein paar Tage in der Gegend rum.

Dann wurden 4 Tortenböden gekauft, da ich so unglaublich viel   keine Zeit hatte die Böden selbst zu backen und von Lust will hier erstmal keine Rede sein. Dafür wurden aber Erdbeeren selbst gewaschen und sehr schön geschnitten – danke Doro ! Die Ganache habe ich wie immer schon den Abend vorher zubereitet, dann eine Frischkäse -Joghurt – Sahne Mischung gezaubert und los gings.

Die Böden wurden mit Erdbeermarmelade und der Frischkäsemischung bestrichen – dann wurden die schön geschnittenen Erdbeeren ordentlich darauf verteilt 😉  Und drumherum kam dann die Ganache !

Dann wurde das Fondant ausgerollt und über den Kuchen gelegt. Garnicht sooo schwer – aber auch nicht sooo einfach – denn die Ganache kam erstmal an den Seiten raus… sah nicht so lecker aus 😉 Aber – Frau weiß sich zu helfen und putzt ein bisschen weg und legt einfach einen Fondantstreifen um die ganze Torte – tada sieht man nix mehr von all dem Gecklecker – zumindest sogut wie nix.

Dann hab ich noch die Blümchen mit einer Mischung aus Puderzucker und Zitronensaft an die Torte geklebt ( hebt super gut !!!) und fertig ist sie – meine erste Fondant – Blümchen – Erdbeertorte.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Cake – oder auch die Blümchentorte

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s