Ofenkartoffeln, Steak & ganz viel Liebe

Dank Feiertag hatten René und ich am Mittwoch mal wieder mehr Zeit füreinander – als immer nur Abends – und haben gemeinsam gekocht 😉

Es gab viele leckere Dinge, heute verrate ich euch aber nur unser Hauptgericht 😉 Ofenkartoffeln mit Quark, Steak, Mais, Salat und viel Liebe!

Für´s Steak war René zuständig. Er hat es scharf von beiden Seiten angebraten – 4 Minuten je Seite – gesalzen und gepfeffert und in Alufolie gepackt – ab in den Ofen. Dort war es leider paar Minuten zu lang – aber geschmeckt hat es trotzdem. Eine meiner nächsten Anschaffungen wird wohl eine extra Steakpfanne sein und dann wird geübt 😉

Die Kartoffeln haben wir mit etwas Öl bepinselt, mit der Gabel eingestochen, Salz und Pfeffer drüber, in Alufolie gewickelt und ab in den Ofen. Dort waren sie gut 1,5 Stunden.

Und nicht zu vergessen der Quark.

Man(n) nehme

500g Quark
etwas Joghurt
etwas Schmand
Salz
Pfeffer
Schnittlauch (wenn es geht frisch)
Kräutersalz wenn man mag

alles schön mischen – abschmecken – fertig

Dazu gab es leckere Maiskolben und gesunden Salat.

So ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wundervollen Abend und viel lachen, leben und lieben!

 

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

