*** It´s Häkel – time *** Do your own LOOPSCHAL ***

häkeln1

Draußen schneit es, regnets oder ist einfach nur mega kalt.
Man würde am liebsten garnicht vor die Türe, sondern sich in dicke puschelige Decken kuscheln, Tee trinken, einen wunderschönen Film schaun, nix tun.

Aber manchmal, da sieht der Schnee aus wie Puderzucker, alles sieht so friedlich aus und da möchte man dann doch raus – also bleibt einem nur eins – Häkel you own LOOPSCHAL

Das geht ganz einfach. Glaubt mir – auch ich habs geschafft, da schafft ihr das locker !

HIER gibt es erstmal ein paar Grundschritte fürs Häkeln. Schadet also nie, sich das mal durchzulesen, bzw anzuschaun.
Und HIER ein cooles Video, in dem ganz einfach erklärt wird, wie es funktioniert!

häkeln3

Ihr braucht dafür

– 200g Wolle   – ich habe DIESE hier genommen und die ist wirklich super !!
– eine Häkelnadel 9mm / 10 mm
– Lust und ein bisschen Zeit

Und dann legt los. Überlegt euch vorher ob ihr den Schal 2x oder 3x oder auch öfter um den Hals machen wollt.

Bei mir hat die 200g Wolle für eine Länge gereicht, die ich leicht 3x um den Hals wickeln kann und dass ist super.
Wenn er öfter rumgehen soll, werden 200g Wolle nicht reichen. Außer ihr macht den Schal relativ schmal.
Ich häkel meistens 8 Reihen.

Es geht wirklich richtig einfach – traut euch – und falls es nicht funktioniert und du trotzdem einen Loopschal haben möchtest – melde dich per mail und wir schaun was sich machen lässt 😉

häkeln2

häkeln

häkeln4

Viel Spaß

und einen wunderschönen Tag euch!

Eure Dani

2 Kommentare zu “*** It´s Häkel – time *** Do your own LOOPSCHAL ***

  1. Bin auch gerade im Häkel- und Strickfieber, bei mir werdens derzeit eher Kuscheltiere 😉 Hab deinen Blog im ecourse von magnoliaelectric entdeckt und wünsch dir ein tolles Wochenende!!! lg Ulli

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

