Schokocupcake mit gebranntem Icing – DER Cupcake des Monats

Apfelcupcakes mit Zimtfrosting waren die Cupcakes von Januar und hier kommen die von Februar. Es gibt….

Schokocupcakes mit gebranntem Icing

cupcakefebruar

Diese wundervollen Cupcakes gab es bei der Babyshower meiner Schwester – juhui JA ich bin Tante geworden. So toll !!!

ccfeb4

 

 

Ich liiiiebe dieses gebrannte Icing – es sieht so schön aus und schmeckt gut ! UNBEDINGT mal probieren – es geht super einfach – unten verrate ich wie.

ccfeb7

DIe Schokolade und Butter über´m  Wasserbad schmelzen.
Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren und Backpulver mit Mehl unterheben. Die geschmolzene Schoko-Buttermischung mit dem Teig vermengen.
Teig in die Förmchen füllen und bei 175°C ca. 25 Minuten backen.

Für das Icing
Eiweiß, Zucker und Weinsteinbackpulver  über dem kochendem Wasserbad 3-4 Minuten aufschlagen. Aus dem Wasserbad nehmen und weiterrühren, bis sich glänzende Spitzen bilden – das dauert ca. 7 Minuten. 

Das Icing auf die abgekühlten Muffins spritzen und mit einem Flambierbrenner leicht bräunen.

ccfeb3

ccfeb2

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Liebe, Freude und Segen !!! Ihr seid wundervoll !!!

Eure Dani

Muffinförmchen von Blueboxtree

Ein Kommentar zu “Schokocupcake mit gebranntem Icing – DER Cupcake des Monats

  1. Muah… sehen die lecker aus! Ich wollte mir schon immer einen kleinen Brenner für die Küche zulegen, und wenn ich diese kleinen Leckerbissen sehe, will ich glatt loslaufen, einen kaufen und sofort nachbacken 😀

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

