Lecker Bakery – Schokoladentartlettes mit Schoko – Orangen – Ganache

Jiiiiha – nachdem ich jede Tankstelle in der Gegend nach der Lecker Bakery gesucht habe, habe ich sie endlich gefunden.

Und nachdem ich sie mir die ersten Tage einfach nur immer und immer wieder angeschaut habe – und mich verliebt habe – in jede einzelne Seite, in das Papier, hach…die Farben – einfach alles… herrlich. NAJA, nachdem ich das gemacht habe – habe ich dann auch mal was draus gebacken.

1

 

tartlettes

 

Für den Teig
200g Mehl
Kakao und Backpulver mischen
Vanillezucker, 1 Prise Salz, 100g Butter in Stücken und ca. 3 EL kaltes Wasser zufügen.
Alles zu einem glatten Mürbteig verkneten.
Zugedeckt ca. 30 Minuten kalt stellen.

Inzwischen für die Ganache
Orange heiß abspülen und trocken tupfen.
Hälfte der Schale als Spirale dünn abschälen und mit Sahne in einen Topf geben.
Übrige Schale fein abreiben und mit ca. 15g Zucker mischen. Auf Pergamentpapier geben und trocknen lassen.

Ein Muffinbackblech (12 Mulden) umdrehen und die Förmchen von außen fetten. Den Ofen vorheizen (E-Herd 200 Grad/ Umluft 175 Grad).
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3mm dünn ausrollen. 12 Kreise (à ca. 9 cm Durchmesser) ausstechen. Auf die Muffinförmchen legen.
Ränder rumdherum leicht andrücken.
Im heißen Backofen 12 – 15 Minuten backen. Tarteletts ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dann vorsichtig  von der Form lösen und abkühlen lassen.

Schokolade hacken. Orangensahne erhitzen. Vom Herd nehmen. Schale entfernen.
Die Schokolade in der aromatisierten Sahne unter Rühren schmelzen. Bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten abkühlen lassen, dabei öfter umrühren.
Die noch flüssige Schokosahne in die Tarteletts verteilen und mindestens eine Stunde kalt stellen.
Mit Orangenzucker bestreuen.

 

 

4

tartlettes1Diese Tarteletts sehen nicht nur schön aus, sie schmecken auch sehr lecker ! Unbedingt probieren!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag – ich seh meine Mama gleich – wuhui ich freu mich SO !!!

Viele Küsschen,
eure Dani

 

3 Kommentare zu “Lecker Bakery – Schokoladentartlettes mit Schoko – Orangen – Ganache

  1. Als ich das Rezept in der leckerbakery gelesen hab, dachte ich ich werd verrückt! Also positiv verrückt 🙂 Toll, dass du das Rezept hier vorstellst, teilst und so tolle Bilder dazu gemacht hast. Hmmmmmm ich riech’s förmlich…

  2. Hmm! Die haben mich in der Lecker Bakery auch gleich angesprungen, auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, sie nachzubacken. Bei dir sehen sie auch ungeheuer lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Mareike

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

