Interview des Monats mit den geliebten Stiefkindern !!!

Kennt ihr ihn, den wunderschönen Blog von den drei Mädels – Steffi, Kerstin und Judith?geliebtes Falls nicht, dann schaut vorbei bei ihnen. Auf ihrem Blog geliebtes Stiefkind bloggen die drei Frauen über alles, was das Leben schöner macht.
Aber lest selbst, was die drei zu sagen haben !!!

Drei Frauen schreiben gemeinsam einen Blog – das kommt ja nicht sehr oft vor, wie kamt ihr dazu einen Blog gemeinsam zu schreiben?

Wir wollten alle unabhängig voneinander so etwas machen. Judith und Steffi hatten schon lange darüber gesprochen, da es immer wieder dazu kam, dass sie Hochzeitspaare gemeinsam betreuten (Steffi mit Einladungen etc. und Judith mit Fotos). Das ließ sich immer alles so gut verbinden!
Kerstin wurde über die Planungen für ihre eigene Hochzeit angefixt. Blogs, DaWanda, Pinterest … sowas möchte ich auch machen.
Judith brachte uns 3 dann schlussendlich zusammen.
Wir haben uns getroffen – waren uns Ruck Zuck einig. Namensfindung, Ideen für Posts …
Seitdem hatten wir schon viele schöne Treffen, bei Wein und Leckereien, die dauern nur leider immer zu kurz, weil wir so viel zu quatschen haben.

IMG_6753

IMG_6747

Woher kennt ihr euch eigentlich und wer schreibt am liebsten über was und wie entscheidet ihr, was online kommt?

Judith und Steffi kennen sich seit 2000. Haben sich zufällig mal über ihre Jobs kennengelernt und schnell gemerkt, dass es stilistisch zwischen ihr als Fotografin und Steffi als Grafik-Designerin viele Gemeinsamkeiten gibt. Judith suchte eine Grafikerin für einen Katalog, bei dem sie die Fotos gemacht hat und Steffi hatte sich gerade selbstständig gemacht. Das passte also!
Woher Judith und Kerstin sich kennen, ist irgendwie abhandengekommen. Wir spekulieren, dass es etwas mit Kerstins Mann zu tun hat. Denn kennt Judith noch aus Schulzeiten. Sie war auch Kerstins Hochzeitsfotografin und hat auch ansonsten viele Ideen eingebracht.
Steffi und Kerstin haben sich dann über Judith kennengelernt, weil Judith zu uns beiden immer sagte „ich kenne da noch eine, die ist so verrückt wie wir. Das würde passen!“. Später stellte sich dann heraus, dass wir uns eigentlich auch kennen müssten, unsere Stadt ist eben klein.
Eigentlich macht jeder alles, aber es gibt natürlich Schwerpunkte: Kerstin schreibt, Judith macht die Fotos und Steffi natürlich die Grafik.
Wir kommunizieren meistens über den Facebook-Chat. Treffen finden leider sehr selten statt, da wir alle noch anderes zu tun haben und nie alles unter einen Hut bekommen. Wir haben einen groben Redaktionsplan und eine Ideensammlung. Aber alles geht irgendwann online, da wir sind uns immer schnell einig sind. Wir ticken ähnlich, unsere Geschmäcker passen, es ist sehr schön, dass wir uns so zusammengefunden haben!!!

Was ist euer liebstes DIY Projekt? Und wie funktionierts? ( egal ob aufm blog oder vllt eines, was ihr gar nicht gepostet habt

unsere Pappblumen, die sehen immer und überall wunderhübsch aus!
Schaut mal HIER

Woher kommt eure Inspiration? Und was treibt euch an das Leben schöner zu gestalten?

Die Inspiration kommt daher, gerne anders zu sein und anderes zu machen!
Inspiration finden wir überall: im Netz, auf der Straße, an anderen Plätzen dieser Welt.

IMG_6759

Was die orangenen Gummibärchen angeht – habt ihr ja nicht so den gleichen Geschmack – bei was ist das anders? Womit kriegt man euch alle drei rum?

Eigentlich würden wir alle eher zu Chips greifen J

Was ist euer Tipp für Blogger die gerade erst anfangen?

Macht euch keinen Stress, findet euren eigenen Rhythmus, lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr mal zwischendrin schlapp machen möchtet und das wichtigste: habt Spaß bei dem, was ihr tut!

Danke ihr drei lieben für das Interview !

Advertisements

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s