Avocadosalat der allerfeinsten Art * lecker schmecker

Vor 2 Wochen habe ich Mister R. zum Essen ausgeführt, da er ein Jahr älter wurde und somit der 3 vorne dran immer näher kommt.
Also reservierte ich einen Tisch in einem schönen italienischen Restaurant und obwohl es nicht, wie sonst überall, unglaublich viel Auswahl auf der Karte gab, konnten wir uns erstmal nicht entscheiden.
Irgendwann entschlossen wir uns, den Avocadosalat mit Ziegenkäse zu nehmen und diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Der Salat war soooo lecker, dass ich sowas Daheim auch unbedingt ausprobieren musste. Und ich finde meiner hat sogar noch besser geschmeckt …. wuhui

Avocado1

Ihr wollt auch mal – dann legt los

Zutaten
2 weiche Avocado (nicht matschig)
50g Feldsalat
2 hartgekochte Eier
ein wenig Mais
Essig
Öl
1 EL Zitronensaft
Senf
Salz
Pfeffer

Den Feldsalat putzen und in die Salatschüssel geben. Die Avocado aufschneiden und mit einem Eßlöffel vorsichtig von der Schale lösen (herausheben) und in mundgerecht Stücke schneiden. Ab damit in die Schüssel.
Wer Mais mag, macht den auch in die Schüssel. Oder Gurken usw… da sind euch keine Grenzen gesetzt.
Weiter gehts mit den Eiern. Die habt ihr schön hartgekocht und geschält.
Nun gebt ihr das EiGELB in eine kleine Schale.
Das Eiweiß könnt ihr in kleine Stücke schneiden und zum übrigen Salat hinzugeben.

avocado2

Das Eigelb zerdrückt ihr mit einer Gabel und gebt nun 2EL Essig, 1EL Zitronensaft, eine Msp. Senf, etwas Salz und Pfeffer und 3 EL Öl hinzu und verrührt alles gut miteinander. Das ganze kommt dann über den Salat und wird gut vermischt.

Und nun, guten Appettit !!!

Viele Küsschen,
eure Dani

6 Kommentare zu “Avocadosalat der allerfeinsten Art * lecker schmecker

  1. So wie du das schreibst klingt das uuuunglaublich lecker. Habe mich nur nie an Avocados ran getraut von denen seeeeehr skeptisch gegenüber und habe sie noch nie lecker kredenzt bekommen *grübel grübel*

  2. Das hört sich auch super lecker an! MJAM. 🙂
    Ich hab das Rezept gleich mal zum nachmachen vermerkt. Eine Avocado habe ich sowieso übrig. Das war die fürs Foto Gesten, hihi.
    Witzig, dass wir gleichzeitig Avocado Day hatten. 😉
    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche
    LG Clara

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

