Leichter leckerer Sommersalat und Gewinner

Noch vor einigen Wochen haben wir uns über all den Regen und die Kälte beschwert – darüber, dass wir unsere Heizungen wieder anmachen mussten und alle wollten den Sommer.
Jetzt ist er da, der Sommer, und man hört aus allen Ecken, dass es zu heiß, zu schwül, zu…. was auch immer ist.
ABER so soll es nicht sein – nein, wir wollen uns nicht beschweren, wir wollen uns daran freuen!
Und an heißen Tagen einfach etwas leckeres, leichtes essen. Und deshalb zeige ich euch heute ein ganz einfaches Salat – Rezept.
Für ca. 5-6 Personen braucht ihr
salat1Alle Zutaten schälen, garen, schneiden, braten – so dass man sie eben essen kann.
Wie ihr es mögt.
In eine große Schüssel geben und mit einem Joghurtdressing anmachen.
Ich mache immer noch etwas Honig in die Salatsoße und benutze sehr gerne Walnussöl.
salat salat2Ohne Hähnchen kann man den Salat auch wunderbar zum Grillfest machen. Er schmeckt wirklich super lecker und frisch. Ich liebe vorallem den Brokkoli und den Spargel darin. Hmmmm

Was gibt es bei euch so bei dem heißen Wetter?

Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende mit viel Sonne im Herzen, viel lachen und lieben!

Und beim letzten Give -away haben gewonnen…

Tada – Ladydlx hat das Armband gewonnen und Jutta von Kreativfieber!
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei ! EIne E-mail solltet ihr schon bekommen haben.

 

Ein Kommentar zu “Leichter leckerer Sommersalat und Gewinner

  1. Hat dies auf Mein Blog. Mein Style. Mein Leben. rebloggt und kommentierte:
    Yiiiahhh! Ich habe gewonnnen! Ich liebe Gewinnspiele und mache immer wieder bei irgendwelchen Auschreibungen mit….Glück habe ich nicht oft!
    Doch jetzt bekomme ich ein Armband von lachenlebenlieben (http://lachenlebenlieben.wordpress.com/ ) zugeschickt. Yeah! Ich freue mich so!
    Ich bewege mich noch nicht lange in der Welt der Blogger und kenne mich noch nicht so aus… ich werde an der Aufgabe wachsen! 😉
    Ich glaube der erste Blog den ich gefolgt bin, ist von monochrome (http://monochromediy.wordpress.com/). Die mir dann auch gleich folgte….da kommen wir zu einem weiteren Ereigniss in der virtuellen Welt heute…ich habe fünf Follower! Ich grüße jeden Menschen hintre diesem Klick! I
    Ich habe mir auch gleich eine Facebook Seite angelegt, wenn schon denn schon. Meine Kategorie Wort zum Sonntag werde ich wohl nicht weiter führen. Ich bin selber gespannt was ich mit meinem Blog anstelle. Ich werde weiterhin in unregelmäßigen Abständen schreiben und freue mich auch über jeden Like!
    Einer der nächsten Post wird bestimmt über das Armband sein!! 🙂
    Danke Daniella für das Armband! Ich freue mich auf weitere Post von dir!
    Ein schönes Wochenende allen!

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

