Oreo Eulen Muffins

Ja, mag sein das Eulen mittlerweile bei manchen schon wieder out sind – denn solche Trends halten sich ja leider nicht lange. Aber ich finde sie einfach super.
Ich liebe es Eulen zu malen, liebe meine Einkaufstasche mit einer Eule drauf und und und – sie sind einfach toll.
Und deshalb gibt es heute auch Oreo EULEN Muffins.
Oreo-Kekse hingegen mochte ich bisher noch nie so gerne.
Aber in den Muffins schmecken sie unglaublich lecker!
Gebacken habe ich die Muffins für einen schönen Abend mit vielen lieben Menschen.
Wir hatten viel Spaß 😉

eule eule1

Wenn ihr auch Eulen aus den Muffins machen wollt braucht ihr für jeden Muffin nocheinmal einen Keks und 3 Schokolinsen für Augen und Nase.

Den Backofen auf 180°C vorheizen und Papierförmchen in die Mulden einer Muffinform legen. Die Butter mit dem Zucker und den Eiern zu einer luftigen Masse rühren. Das Mehl und das Backpulver mit der Milch zur Eiermasse geben. 15 Oreokekse zerbröseln und dann mit dem Teig vermengen.

In jedes Papierförmchen 1 EL Teig geben. Die Muffins 15 – 20 Minuten backen und anschließend abkühlen lassen.

Für Eulen
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Oreohälften damit bestreichen und auf dem Muffin befestigen. Die Schokolinsen auf die Kekshälften drücken und eine Linse als Nase in den Muffin drücken. TADA  – es wird eulig.

Habt eine wunderbare Woche ihr Lieben!
Ich freu mich so, dass IHR meine Leser seid ❤

3 Kommentare zu “Oreo Eulen Muffins

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

