Some fruity ice for hot days

Die letzten Tage was es hier unglaublich warm, im Kindergarten haben wir das Planschbecken aufgebaut und Daheim habe ich manchmal kaum bewegt, weil jede Bewegung eine neue Flut von Scheiß verursachte.
Aber wisst ihr was GANZ toll ist. Wir haben einen Kühlschrank geschenkt bekommen.
Nein – keinen der die Milch von selbst nachbestellt wenn sie leer ist oder staubsaugt (so einen sollte man mal erfinden!!! )
Nein – aber einen mit ein wenig mehr Gefrierraum als sein Vorgänger.
YEAH  – jetzt kann ich Eis machen.
Und dass habe ich gleich mal getan diese Woche.
Lecker fruchtiges Eis
ice
Ihr braucht dafür nicht viel, ich habe nur 3 Zutaten genommen und etwas Zuckerwasser – sonst nichts.
ice1

Für 6 kleine Eisförmchen braucht ihr ca 400g Obst.
Für die Spitze des Eises habe ich Trauben und Melone gemixed und durch einen Sieb gestrichen, eingefüllt und für ca. 3 Stunden in die Gefriertruhe getan.
Da Trauben eine der süßesten Obstsorten sind habe ich für die Trauben Melonen Mischung nur sehr wenig Zuckerwasser hinzugegeben.

Für die obere Schicht habe ich Erdbeeren pürriert und etwas mehr Zuckerwasser hinzugegeben. Dass könnt ihr handhaben wie ihr möchtet – je nachdem wie süß ihr das Eis haben möchtet.
Nun die Stieleisbehälter wieder aus dem TK holen und die Erdbeermasse hineinfüllen und das Ganze über Nacht im TK lassen und am nächsten Tag genießen!
ice2

Und wer es noch nicht durchgelesen hat – im neuen SisterMag gibt es auch ganz ganz viele neue Eisrezepte !!! Schaut es euch unbedingt mal an! Ich bin total schockverliebt!

So meine Lieben – habt einen sonnigen, Eis – essenden Samstag!
Bei uns geht es weiter an der Hochzeitsfront.
Ach und übrigens – unser neues Auto ist der Hammer !!! Mister R. ist total verliebt und die Leute gucken schon etwas komisch, wenn so zwei junge Leute mit so einem alten Auto ankommen.
UND ich habe gestern sogar 2 Reifen fast ganz alleine gewechselt und habe nun beschlossen eine Ausbildung zur KFZ mechanikerin zu machen. Was haltet ihr davon?

Eure Dani

Advertisements

3 Kommentare zu “Some fruity ice for hot days

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s