Gastpost: Dani mit ganz leckeren herzhaften Muffins

Da wir ja bald heiraten und es noch viel zu tun und machen gibt, habe ich ein paar liebe Bloggerfreunde gefragt, ob sie mir ein wenig unter die Arme greifen und einen Gastpost für mich schreiben.
Die liebe Dani von fabulous Food darf den Anfang machen und ich freue mich total über ihren herzallerliebsten Post.
Vielen vielen Dank liebe Dani !

hochzeit1

Das hier ist mein erster Gastbeitrag bei der baldigen Braut Daniella, und dann auch noch gleich ein Hochzeitsbeitrag.. du meine Güte, wenn man da nicht aufgeregt ist, was dann?
Darf ich mich erst kurz vorstellen? Ich heiße auch Daniela, bin 26 Jahre alt und blogge sonst immer unter FabulousFood.de
Ich selbst blogge noch nicht so lange, daher freut es mich riesig, dass Daniella mich für SO einen schönen Gastbeitrag gefragt hat!
Ich selbst bin auch vergeben, bald sind es bei uns zwei Jahre, aber bis zu einer Hochzeit wird sicherlich noch enige Zeit vergehen. Wie ich soetwas sagen kann? Ich bin mir sicher, Daniella und alle anderen Bräute wissen bestimmt was ich meine, wenn ich sage, bei ihm fühle ich mich aufgehoben, bei ihm weiss ich dass er genau der Richtige ist. Ich habe mich noch nie so „fallen lassen“ können wie bei ihm.. ja.. man (oder Frau), weiß es einfach! 🙂
hochzeit2
Heute möchte ich Daniella und Euch ein paar pikante Muffins, oder auch Cupcakes einfach mal anders, vorstellen. Bestimmt ein netter kleiner Snack für einen Sektempfang nach Ihrer schönen Wiesenhochzeit. Aber auch für Euch ein leckerer leichter Snack bei diesen absolut heißen Tagen!

Die Muffins können natürlich kalt gegessen werden, und kommt dann noch das luftig leichte Topping direkt aus dem Kühlschrank darauf – uuuh das ist wirklich erfischend!
hochzeit3
Für diese leckeren luftig leichten Muffins (12 Stück) braucht Ihr:

  • 2 Handvoll gemischte Kräuter nach belieben
  • 300g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 Msp. Zitronenabrieb
  • 1 Ei
  • 80ml Olivenöl
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 300 ml Buttermilch

Für die Creme:

  • 100 g Cème fraiche
  • 120 g Sauerrahm
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • evtl Schnittlauchröllchen zum Dekorieren

Und so gehts:

  1. Kräuter abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
  2. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  3. Mehl mit Salz, Pfeffer, Backpulver, Natron und Zitronenabrieb mischen
  4. Ei, Öl, Zitronensaft und Buttermilch verquirlen
  5. Mehlmischung dazu verrühren
  6. Kräuter unterrühren
  7. 25 bis 30 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.
  8. Für die Creme den Sauerrahm, Creme fraiche mit Zitronensaft verrühren, salzen und pfeffern.
  9. Auf die Muffins verteilen, evtl sogar mit einem Spritzbeutel

Easy Peasy, oder?! 😉
hochzeit4
Ich hoffe Euch hat das Rezept gefallen, vor allem natürlich Daniella, und vielleicht probiert Ihr es mit Euren Liebsten aus!

Liebe Daniella,
Dir und Deinem Schatz René wünsche ich einen wunderschönen, atemberaubenden, romantischen, mit Sonne besegneten Hochzeitstag! Genießt Eure gemeinsamen Stunden zu Zweit, und mit Euren Liebsten!
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Glück der Welt, und sollte das Leben, wie es nunmal gerne tut, einmal nicht so spielen wie man es sich wünscht, dann wünsche ich Euch Kraft und den Mut die Dinge gemeinsam zu bewältigen.

Und Euch allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Sommertag!

xoxo Dani

Liebe Dani – nocheinmal vielen Dank. Ich werde die Muffins auf jeden Fall mal ausprobieren und die Daniella & René Stecker sind ja total süß. vielen herzlichen Dank !

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

