Interview des Monats – mit Stephie von Meine Küchenschlacht

Heute gibt es ein ganz tolles Interview mit der lieben Stephie von Meine Küchenschlacht.
Sie ist eine ganz liebe Hobbybäckerin und nachdem sie immer wieder auf wunderbare Blogs gestoßen ist, hat sie sich letztes Jahr im Oktober auch dazu entschieden einen Blog zu starten. Und das war eine super Idee, denn er ist wirklich toll. Mehr verrate ich hier jetzt nicht, denn Stephie hat meine Fragen ganz wunderbar beantwortet.
stephie
 
Liebe Stephie
wow, dein Blog ist erst ein Jahr alt und schon ganz schön erfolgreich. Erzähl uns ein     wenig wie du zum Bloggen kamst und was deine geheime Zutat deiner Posts ist 😉
 Ja ich bin ganz hin & weg, jedesmal wenn ich sehe wie viele Leser sich für Meinen,      kleinen Blog interessieren. Ich liebe es meine zwei großen Leidenschaften zu verbinden. Ich schreibe schon seit der Schulzeit sehr gerne. Auch backen tue ich seit dem ich ca. 14 Jahre alt bin. Zum Bloggen kam ich, als ich für meinen Sohn eine hübsche,coole und kindliche Torte  zu seinem Geburtstag gesucht habe.  Da urde ich das erste mal mit Food Blogs konfrontiert. Und mein Feuer wurde  geschürt.
Meine Geheimzutat der Posts? Ich liebe jedes einzelnen Rezept welches ich veröffentliche. Es sind meine Babys und  ich freue mich auch noch Wochen später, wenn ich mir die Bilder ansehe darüber. Ich  steh zu 100 % hinter allem was bei mir erscheint.
Und was ich mache, mache ich in erster Linie für mich.
Als Bestätigung das ich es kann.
Das es gelingt, wie ich es erdacht habe und weil ich gerade jetzt genau dazu Lust hatte.
Da kann es auch schon geschehen, das ich etwas zubereite, was niemand von uns essen mag.
Dann freuen sich Nachbar, Arbeitskollegen oder Freunde darüber.
 
Wie sieht denn eine Schlacht in der Küche bei dir aus? 
Mein Name ist in der Tat Programm. Meine Küche sieht während und nach einem Backtag, wie nach einer echten Essen & Utensilien Schlacht aus. Chaos pur. Das Aufräumen dauert meist länger als die Entstehung des eigentlichen Werks.
Ich experimentiere, eher im Kopf. Das bedeute das Tage lang eine Idee wächst und sich entwickelt.
Zutaten, Aussehen und sogar das spätere Bild.
Am ehesten steh ich in den Vormittags Stunden in der Küche, wenn mein Sohn in der Schule ist. Ab 14.30 Uhr ist die Ruhe dann vorbei und auch meine Kreativität macht dann meist Pause.
Manchmal allerdings, muss ich einfach sofort loslegen, da spielt es dann keine Rolle wie spät es ist, lach!
 mk1
mk
 
Du hast einen kleinen Sohn. Hilft er dir manchmal in der Küche? und wenn ja, was macht ihr am liebsten zusammen?
Mein Sohn wird am Ende des Jahres 9 Jahre alt. Doch helfen tut er nicht.
Er ist “ anders „, Glück im Unglück ist, dass es nur eine sehr leichte Form ist, und Außenstehende Menschen im ersten Moment gar nicht bemerken, dass er anders ist.
Doch ist unser Familien Leben zu zweit, recht anstrengend.
Allerdings kann ich mit einem lieben “ Mama, das sieht wieder so schön aus“ immer rechnen.
 
Was ist deine Lieblingszutat und wieso?
Ich liebe Zimt.
Er riecht toll, schmeckt noch viel besser und ist vielseitig einsetzbar.
mk2
 
Durch das Bloggen lernt man viele andere Blogger und Blogs kennen. Was war bisher dein schönstes Erlebnis in Bezug darauf?
Ich bin begeistert, wie viele wunderbare Menschen sich hinter den verschiedenen Blogs verstecken. Alle so unterschiedlich.
Allerdings gehe ich keine persönlichen, tiefgehenden Kontakte ein. Ich möchte als Bloggerin wegen dem was ich tue akzeptiert werden. Und auch ein bisschen in der Anerkennung die ich bekomme baden.
Nicht, weil ich viele Menschen kenne, die meinen sie müssten meine Sachen mögen.
Ich möchte eine “ Figur “ bleiben die hinter “ Meine Küchenschlacht “ steht. 
 mk3
Was machst du außer backen/kochen und bloggen sonst noch gerne und wie entspannst du?
Ich habe viel Jahre, dadurch das meine Sohn so ist wie er ist, und wir auch alleine sind, kein Hobby aber auch keine große Möglichkeit gehabt etwas in meiner Freizeit zu machen.
Und schon gar nicht zu entspannen.
Erst, mit dem älter werden und damit auch umgänglicher werden meines Sohnes habe ich mir eine Lücke im Tag gesucht, die sich mit der gesamt Situation verbinden lässt. Und mir meine Art von Entspannung bringt.
Ich liebe mein / unser Leben und bin glücklich mit dem wie alles ist.
Und wie sich mein Blog und alles drum herum entwickelt.
Ich liebe es zu backen, zu kochen und mich kulinarisch weiter zu entwickeln.
Seitdem ich diesen Weg eingeschlagen habe, weiß ich wofür ich bestimmt bin.
Ich muss in der Küche sein und neues kreieren.
Seitdem ich das mache, ist mein leben bereichert.
 
Liebe Stephie – ich danke dir sehr für dieses ehrliche und offene Interview und wünsche dir, dass du auch weiterhin ganz arg viel Freude beim Backen und werkeln in der Küche hast. Und für dich und deinen Sohn nur das allerbeste !!! ❤
 
 
3 Kommentare zu “Interview des Monats – mit Stephie von Meine Küchenschlacht

  1. Ich danke Dir liebe Dani, das Du mich gefragt hast ob ich Lust hätte zu diesem Interview!

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ❤

    Auch Dir / Euch alles, alles Liebe und Gute

    Stephie

  2. Oh, vielen Dank für das tolle Interview. Ich lese Stephies Blog unheimlich gerne und finde toll, dass sie auch ein paar persönliche Fragen beantwortet hat.
    LIebe Grüße, Daniela

  3. Pingback: Eine Hochzeitstorte für Ehepaar Weiss von der wahnsinnigen Stephie | frlweiss

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

