Mach den Computer aus, leg dein Handy weg und LEBE

Heute möchte ich euch ein kleines Video zeigen, das ich am Sonntag entdeckt habe und das ich sehr gut finde.
Ich weiß, dass sowas oft gepostet wird, man etwas ähnliches immer wieder bei youtube oder woanders sieht – aber es ist so wahr.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich Internet, Handys usw doof finde – wenn ich das tun würde, würde ich das hier nicht schreiben – und erst recht keinen Blog führen – aber ich denke einfach, dass wir uns alle an der Nase packen können was das hier angeht.
Einfach mal das Handy Daheim lassen wenn man spazieren geht oder Abends mit den Freunden unterwegs ist.
Du brauchst es dabei nicht ! Einfach mal ein paar Tage den Laptop aus lassen – alles was dort auf dich wartet hat auch die paar Tage Zeit gesehen zu werden! Und vieles muss man auch garnicht sehen.

Und ja – ich weiß auch, das viele tolle Freundschaften durch das Internet entstehen – Mister R. und ich haben uns im Internet kennengelernt und dafür bin ich dankbar. Aber lasst uns einfach bewusster mit dem Internet, Handy usw. umgehen !!!

Küsschen
eure Dani

Advertisements

4 Kommentare zu “Mach den Computer aus, leg dein Handy weg und LEBE

  1. Bei uns daheim gilt neuerdings beim Essen Smartphone-Verbot. Und ich finde nichts furchtbarer, als wenn einer ständig auf dem Smartphone zugange ist, während man mit ihm redet / ihn besucht. Mein Mann macht das leider ständig. Aber sonst finde ich das Video doch eher ziemlich einseitig….

    Liebe Grüße
    Nele

    • Handy weg beim Essen finde ich auch gut. Erwische mich selbst aber oft, dass ich es raushole, draufschau oder schnell jmd schrieben will. Und klar, das Video ist einseitig und ich bin auch nicht dafür das alles ganz abzuschaffen 😉 aber ich denke dass gerade junge Leute sowas mal brauchen !

  2. Wenn zuviel aufs Smartphone geschaut wird, nervt mich das auch total! Gleichzeitig bin ich so viel mit dem Bloggen beschäftigt, dass ich wirklich mehrere Stunden jeden Tag vor Laptop, Smartphone etc. sitze. Aber ich kann auch mal abschalten 🙂

Ich freu mich über ein paar Worte von dir

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s