Sonne, Sommer, Kurztrip – Gastpost von Nadja

Huhu – ich sende euch viele liebe sonnige Grüße aus unseren Flitterwochen. JA wir genießen!!! 
Und da ich noch ein paar Tage in der Sonne chille und euch erst danach davon so richtig viel erzählen mag – erzählt heute Nadja von HIER ein wenig von ihrem Kurztrip. Wo sie gewesen ist, verrät sie selbst und macht euch auf viele tolle Bilder gefasst !

Hallo Ihr Lieben!

Das ist er nun, mein erster Gastpost! Ich habe mich so gefreut als die mail mit der Anfrage kam! Zuerst einmal möchte ich Daniella aber noch zur Hochzeit gratulieren! Auch wenn der Stress und die Aufregung vor so einem Tag sicherlich sehr groß sind, so überwiegen am Hochzeitstag doch hoffentlich die Glücksgefühle! Und natürlich wünsche ich den beiden auch alles alles Gute für die Ehe! Auf ihrem Blog konntet Ihr ja ihre Ideen und Vorbereitungen verfolgen 😉

Wie gesagt, ich freue mich, dass Daniella mich um einen Gastpost gebeten hat und freue mich auf Eure Besuche in Nadjas Welt. Ich habe den Blog noch nicht so lange aber es macht mir viel Spaß! Auch wenn ich leider in letzter Zeit eine längere Sendepause hatte… das ändert sich aber hoffentlich bald wieder!

Ich habe hin und her überlegt, was ich schreiben soll – ein Kuchenrezept einstellen, die neuesten Deko-Ideen von zu Hause präsentieren, oder oder oder. Ideen gibt’s ja genug. Aber ich habe mich für Bilder meines Kurzurlaubs in Lübeck entschieden. Mein Schatz und ich waren von Freitag bis Sonntag im Norden zu einer Taufe – seine Familie wohnt dort und wir hatten ein schönes Wochenende aber leider zu wenig Zeit für Sightseeing. Trotzdem konnte ich ein paar schöne Fotos machen von der Ostsee und der Lübecker Innenstadt.
Meerblick

Wiesenglück

 

Lübecker Bucht

Steilküste
Den Freitagnachmittag haben wir auf der Herrmannshöhe in Travemünde verbracht bei strahlendem Sonnenschein und fast spiegelglatter Ostsee. Die Segler taten mir ein wenig leid aber später hat dann der Wind aufgefrischt und sie konnten wieder kreuzen!

In Lübeck haben wir natürlich eine Bootsrundfahrt auf der Trave gemacht – die Blicke auf die Stadt sind wirklich sehr schön. Auch hier gibt es die Liebesschlösser auf Brücken. Die Klinkergebäude in der Altstadt finde ich wunderschön und auch die Gänge sind toll. Hier öffnen sind wunderschön gestaltete Innenhöfe! Als Abschluss waren wir noch auf dem Duckstein Festival mit tollem Blick auf die Häuserfassaden in der untergehenden Sonne. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem süßen kleinen Café im dänischen Stil vorbeigekommen, ich habe mir aber leider den Namen nicht merken können, bin mir aber fast sicher, dass es dieses hier war. Ich werde bei nächsten Mal nochmal hingehen und dann berichten 😉
Innenstadtbalkon

Lübecker Gang II

 

Salzspeicher St Petri innen Lübecker Gang Sonnenuntergang Sonnenuntergang Lübeck II Innenstadtbalkon Close up Innenstadt Klinker

Leider habe ich Hirni mein Akku nicht mehr aufgeladen und auf halber Strecke war meine Kamera dann leider aus… sonst hätte ich noch das schöne Geschäft in der Hüxstraße fotografiert. Es heißt Michaelsen Scandinavian Living und es gibt viele wunderschöne Dinge dort! Hier der Link, falls Ihr mal nach Lübeck kommt!

Ich habe mich jedenfalls entschieden: nach Lübeck fahre ich auf jeden Fall noch öfter und vielleicht geht’s ja mal noch nördlicher. Kopenhagen würde mich interessieren 😉 Ich höre nur begeisterte Kommentare!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Bis bald Ihr Lieben!

xoxo Nadja

Liebste Nadja – vielen Dank für deinen Bericht und all die tollen Fotos ! Ich genieße zwar gerade meine Flitterwochen – aber nach Lübeck will ich jetzt auch mal 😉 
Wer von euch war denn schon dort?
Alles Liebe

eure Dani

2 Kommentare zu “Sonne, Sommer, Kurztrip – Gastpost von Nadja

Ich freu mich über ein paar Worte von dir